Schufa Auskunft

Offene Forderungen, Mahnungen im Briefkasten und eine dringende Reparaturarbeit muss durchgeführt werden. Wenn die finanziellen Mittel knapp bemessen sind, hilft nur noch ein Kredit. Für die Gewährung eines Darlehens müssen die Kreditnehmer gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen. Kreditinstitute prüfen in erster Linie die Bonität der Antragsteller. Deshalb kann es für Kreditnehmer im Vorfeld ratsam sein, sich vorab eine Schufa Auskunft einzuholen. Auf dieser Seite ist das mit wenigen Klicks möglich. Die Kosten für Schufa-Selbstauskunft belaufen sich auf 19,95 Euro und können direkt beim Bestellvorgang beglichen werden. Für die Bezahlung stehen verschiedene Optionen zur Auswahl. Die Bonitätsauskunft wird im Anschluss direkt an die Wohnadresse, gegebenenfalls auch an eine abweichende Adresse, postalisch zugestellt.

schufa auskunft

Einfache Beantragung über das Internet

In der Aufstellung sind viele interessante Daten zu finden. Zumeist ist der Scorewert für die meisten der wohl wichtigste Punkt. Es wird auch aufgelistet, wer eine Abfrage der Bonität in der Vergangenheit durchgeführt hat und an welche Adressen eine Weiterleitung der persönlichen Daten stattgefunden hat. Die Antragstellung für die Schufa Auskunft ist sehr einfach. Sie kann direkt vom Wohnzimmer aus durchgeführt werden und nimmt nur wenige Minuten der kostbaren Zeit in Anspruch. Wer schon immer einmal wissen wollten wie gut seine Bonität ist und welche Daten eigentlich gesammelt werden, der sollte sich auf alle Fälle eine solche Selbstauskunft einholen. Die Kosten sind gering und die Antragstellung könnte einfacher nicht sein. Ich selbst habe bereits einen Antrag auf Zustellung meines Scorewertes gestellt und warte nun nur noch auf die Zustellung mit der Post. Ich war sehr zufrieden mit dieser Serviceleistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.