Endlich schnell und einfach in Flensburg die Punkte abfragen

Ich bin seit vielen Jahren im Außendienst tätig (Fahrleistung: über 100k Kilometer pro Jahr). Mit der Bahn ist das kaum zu machen und so bin ich dringend auf das Auto angewiesen. Und da passiert es natürlich schon einmal (leider durchaus auch des öfteren), dass man sich den ein oder anderen Punkt in Flensburg einsammelt. Nun bin ich aber nicht nur auf das Auto, sondern selbstverständlich auch auf meinen Führerschein angewiesen – es gibt für mich als Selbstständigen also nichts gefährlicheres, als wegen zu vieler Punkte nicht mehr fahren zu dürfen. Einen Chauffeur kann ich mir leider (noch) nicht leisten.

Ein super Service

Daher kam mir das Angebot, in Flensburg meine Punkte abfragen zu können wie gerufen. Nicht immer weiß ich, wie das Punktekonto aussieht und bisher musste ich immer alles nachhalten oder so komplizierte Verwaltungswege gehen, dass ich auch direkt persönlich zum Verkehrsregister hätte fahren können und in Flensburg die Punkte abfragen. Oft genug fahre ich ja dran vorbei. Der Service, den mir www.verkehrregister-flensburg.de jetzt bietet, ist dagegen unschlagbar. Mit minimalen Verwaltungsaufwand bekomme ich, schnell und diskret, genau die Informationen, die ich brauche.

Ich kann endlich auch von unterwegs online in Flensburg meine Punkte abfragen – die Daten werden mir dann automatisch per Post zugeschickt. Der finanzielle Aufwand dafür lohnt sich auf jeden Fall, grade für Leute mit einem Beruf wie meinem.